FANDOM

77298-1-
Allgemeines
Bearbeiten

Keitaro (浦島景太郎 Urashima Keitarō) ist zu Beginn der Serie 19 Jahre alt und wurde von seiner Großmutter Hinata Urashima, die sich auf einer Weltreise befindet, zum Hausverwalter der Pension Hinata ernannt. Durch ein Versprechen, das er vor 15 Jahren seiner Sandkastenliebe gemacht hatte, will er unbedingt an der Universität von Tokio aufgenommen werden. Er hatte schon immer Pech mit den Frauen, ist beim Lernen nicht gerade der Erfolgreichste und gerät durch seine Tollpatschigkeit ständig in zweideutige Situationen, weswegen er schnell als Spanner und Perversling verschrien ist. Er gibt sich große Mühe, seinen Freunden nicht zur Last zu fallen, und kann es nicht ertragen, andere unglücklich zu sehen.

Beziehungen zu anderen Bewohnern der Pension HinataBearbeiten

  • Naru: Zu Naru hat er eine besondere Beziehung, gleich vom ersten Moment an verliebt er sich in sie und stellt Ähnlichkeiten zwischen ihr und seiner Sandkastenliebe fest. Sie wird dann seine Nachhilfelehrerin. Leider schafft er es immer irgendwie, sie in unpassenden Situationen zu erwischet.
    Small bild 976

    Keitaro und Naru

  • Mitsune: Zu ihr führt er eine merkwürdige Beziehung, sie macht sich gleich am Anfang an ihn heran, als sie denkt, er sei schon Student auf der Tokyo-Universität. Sie scheint ihn aber auch sehr zu mögen.
  • Motoko: Er trainiert des öfteren mit ihr, wird auch ziemlich von ihr bestraft, wenn er den anderen Mädchen mal wieder zu nahe tritt. Später gibt er sich als ihr Verlobter aus, weil sie ihr Kendo-Erbe nicht antreten will. Sie verliebt sich in ihn.
  • Shinobu: Er sorgt leider ständig dafür, dass sie anfängt zu weinen, weil ihm ja ständig unpassende Dinge passieren. Sie scheint ihn auch sehr zu mögen.
  • Su: Sie sucht sich immer eine Person, an der sie herumklammert, wenn Motoko mal nicht da ist, klammert sie sich an Keitaro, weil dieser sie an ihren Bruder erinnert. Dennoch will sie ihn später in ihrem Königreich heiraten.
  • Haruka: Sie ist seine Tante und steht ihm gerne auch mal mit Rat und Tat zur Seite
  • Sarah: Sie ärgert Keitaro gerne mal, ob nun in der Pension, oder auf der Arbeit

Seine Beziehung zu sonstigen PersonenBearbeiten

  • Seta: Er ist Keitaros Chef und geht des Öfteren mit ihm auf Reisen
  • Nyamo: Sie arbeitet mit ihm zusammen
  • Kanako: Sie ist seine Adoptivschwester, aber er sieht in ihr eine richtige Schwester, sorgte immer dafür, dass niemandem ihr Hass auf Süßigkeiten auffiel.
  • Mutsumi: Sie ist eine Freundin aus Kindertagen, scheint ihn auch sehr zu mögen.